Am 27.03.2019 um 7:40 Uhr traf sich das Schwimmteam der Erich Kästner Gemeinschaftsschule zum Vorkampf für „Jugend trainiert“ für Olympia.

Vor der Schule wartete ein Reisebus auf das Mädchen- und das Jungen-Team. In jedem Team waren jeweils 10 Teilnehmer und ein Ersatz-Schwimmer. Beim Jungen-Team wurde der Ersatz sofort eingesetzt, da ein Teilnehmer krank war. Im Mädchen- Team sah alles gut aus. Aufregung war auch dabei, doch davon ließ sich keiner ablenken.

Um ungefähr 9:00 Uhr war Ankunft beim „Zentral-Bad Lübeck“. Einlass und Einschwimmen  war um 9:15 Uhr. Geschwommen wurde: Rücken, Freistil (meistens Kraulen), Brust, Schmetterling (wird auch Delphin genannt). Betreut wurde dieser Wettkampf von Frau Niedlich und Herrn Köpke. Die Jungen und Mädchen schwammen jeweils zwei Staffeln. Nach dem Wettkampf, also um 13:25 Uhr, waren alle wieder raus aus dem Bad und warteten darauf, dass die Kampfrichter und die Leute, die die Zeit maßen, fertig waren und wir zur Siegerehrung übergehen konnten. Nach einigen Minuten waren die Ergebnisse ausgewertet:

Beide Teams haben die ersten Plätze belegt und sind Kreismeister geworden!!!!!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.